Afficher les résultats 1811 à 1820 de 1827.

Wie der Staat den Markt macht. Eine Analyse der Herstellung wirtschaftlicher Austauschbeziehungen im ergänzenden Arbeitsmarkt der Schweiz

Type
Article expertisé (peer-reviewed)
Référence

Streckeisen, P., Greppi, S., Benelli, N., Kuehni, M., & Zurbuchen, A. (2024). Wie der Staat den Markt macht. Eine Analyse der Herstellung wirtschaftlicher Austauschbeziehungen im ergänzenden Arbeitsmarkt der Schweiz. Swiss Journal of Sociology, 50(1), 87-103.

Worldwide Survey on Digital Assistive Technology (DAT) Provision

Type
Article expertisé (peer-reviewed)
Référence

Margot-Cattin, I., Deblock-Bellamy, A. Wassmer, J., Ledgerd, R., von Zweck, C., &  World Federation of Occupational Therapists (WFOT) (2024). Worldwide Survey on Digital Assistive Technology (DAT) Provision. Occupational Therapy International, 24. https://doi.org/10.1155/2024/9536020

Liens

https://doi.org/10.1155/2024/9536020

Y'a comme un vide en moi. Mieux se comprendre pour surmonter les crises de vie

Type
Livre
Référence

Desrosiers, J. (2021). Y'a comme un vide en moi. Mieux se comprendre pour surmonter les crises de vie. Trécarré.

Young children's screen time during the first COVID-19 lockdown in 12 countries

Type
Article expertisé (peer-reviewed)
Référence

Bergmann, C., Dimitrova, N., Alaslani, K., Almohammadi, A., Alroqi, H., Aussems, S., Barokova, M., Davies, C., Gonzalez-Gomez, N., Gibson, S. P., Havron, N., Horowitz-Kraus, T., Kanero, J., Kartushina, N., Keller, C., Mayor, J., Mundry, R., Shinskey, J., & Mani, N. (2022). Young children's screen...

Liens

https://doi.org/10.1038/s41598-022-05840-5

Youngsters’ choices within the field of vocational education in French-speaking Switzerland: the interplay of institutional influences, peer-group and habitus

Type
Article expertisé (peer-reviewed)
Référence

Delay, C. (2020). Youngsters’ choices within the field of vocational education in French-speaking Switzerland: the interplay of institutional influences, peer-group and habitus. Journal of Youth Studies [online]. https://doi.org/10.1080/13676261.2020.1849583

Liens

https://doi.org/10.1080/13676261.2020.1849583

Zur Unterscheidung von Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokultureller Animation in der Schweiz

Type
Chapitre de livre
Référence

Keller, V., & Schmocker, B. (2013). Zur Unterscheidung von Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokultureller Animation in der Schweiz. In A. M. Riedi, M. Zwilling, M. Meier Kressig, P. Benz Bartoletta & D. Aebi Zindel (Eds),Handbuch Sozialwesen Schweiz (pp. 365-372). Berne : Haupt.

Zur Unterscheidung von Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokultureller Animation in der Schweiz

Type
Chapitre de livre
Référence

Keller, V., & Schmocker, B. (2015). Zur Unterscheidung von Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokultureller Animation in der Schweiz. In A. M. Riedi, M. Zwilling, M. Meier Kressig, P. Benz Bartoletta & D. Aebi Zindel (Eds.), Handbuch Sozialwesen Schweiz (pp. 381-388). Berne : Haupt.

« Malgré tout, on ne s’en est pas si mal sortis ! ». Parcours de transition à la vie adulte à la sortie d’un placement extrafamilial

Type
Article expertisé (peer-reviewed)
Référence

Coste, T. (2023). « Malgré tout, on ne s’en est pas si mal sortis ! ». Parcours de transition à la vie adulte à la sortie d’un placement extrafamilial. Itinera, 51, 137-157. https://www.sgg-ssh.ch/sites/default/files/files/9783796548574.pdf

Liens

https://www.sgg-ssh.ch/sites/default/files/files/9783796548574.pdf

»Wir-Gefühl«, Mitgefühl, Ich-Gefühl – Konkurrierende Narrative und gewerkschaftliche Mobilisierungen während der Pandemie

Type
Chapitre de livre
Référence

Pelizzari, A. (2023). »Wir-Gefühl«, Mitgefühl, Ich-Gefühl Konkurrierende Narrative und gewerkschaftliche Mobilisierungen während der Pandemie. In Stiehler, S., Haag, C., Ravagli, M. E., & Reutlinger, C. (Hg.), Solidarität heute (pp. 207-229). Campus